Daniela Ewen  - Autorin Schreibservice "Wortspiel"

Romane, Kurzgeschichten, Hörbücher Lektorat/Korrektorat, Ghostwriting und mehr

DeLightFul - Geschichten, die Mut machen

Im Herbst 2019 las ich auf Facebook einen Aufruf des Schönschrift-Verlages. Gesucht wurden Geschichten, die Mut machen zur Herausgabe einer Anthologie für Kinder und Erwachsene; eine Idee von Andreas Chiduck.

50% des Erlöses aus dem Verkauf dieses Buches sollten an einen guten Zweck gehen: an "Ein Herz für Kinder" und an die "Aktion Wärmebeutel" von Staubkind-Sänger Louis Manke, der auch das Vorwort zu diesem Buch verfassen würde. 

War ich ohnehin schon interessiert, an dieser Aktion teilzunehmen, so gab dies den endgültigen Ausschlag, mich hinter die Tastatur zu klemmen und zu schreiben. Geschichten, die Mut machen - so etwas sollte doch zu schaffen sein...

Und so hatte ich schlussendlich nicht nur eine Geschichte, sondern auch noch ein Gedicht fertiggestellt.  Beide Texte schickte ich an die Verlegerin Diana Schlößin und wartete gespannt auf die Rückantwort. Diese ließ nicht lange auf sich warten. Am 22. Oktober erhielt ich die Mitteilung, dass beide Texte zur Veröffentlichung angenommen worden waren!

Ich freute mich natürlich sehr darüber, zumal meine früheren Erfahrungen mit Verlagen nicht unbedingt die besten waren. 




Louis ließ es sich nicht nehmen, in einem seiner Live-Chats "Mensch Manke" das Buch persönlich vorzustellen. Auch meine Wenigkeit wurde erwähnt... Herzlichen Dank dafür! Hier ist das Video dazu:









Eine gelungene Buchvorstellung, würde ich sagen. Und eine wundervolle Gelegenheit, schöne Geschichten zu lesen oder zu verschenken und noch dazu etwas Gutes zu tun! Das Buch gibt es direkt beim Schönschrift-Verlag und auch über Amazon.