Daniela Ewen

Romane, Kurzgeschichten und Hörbücher

Über mich

Am 03.06.1978 habe ich das Licht dieser Welt erblickt.

Als einziges Kind meiner Eltern bin ich in Hemmersdorf aufgewachsen, wo ich noch immer zu Hause bin.

Als typische Zwilling-Frau habe ich viele, oft sogar gegensätzliche Eigenschaften. Ich bin gesellig, kommunikativ, lache und rede gerne und viel mit meinen Freunden, kann andererseits aber auch gut zuhören und bin manchmal still und in mich gekehrt.

Ansonsten bin ich eine Hundenärrin, war jahrelang in der Kirchengemeinde aktiv (u. a. als Lektorin und Sängerin), und habe beim Singen einer Hochzeitsmesse meinen Mann kennen gelernt, den ich über alles liebe und mittlerweile selbst geheiratet habe.

Schon früh habe ich das Schreiben als Hobby entdeckt. Bereits als Kind hatte ich Spaß daran, kleine Erlebnisse schriftlich festzuhalten, was sich in meiner Schulzeit zu zahlreichen Gedichten, kleinen Theaterstücken sowie 3 (unveröffentlichen) Jugendromanen ausgeweitet hat.

Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und auch etliche Jahre danach habe ich eine kleine Schreibpause eingelegt. Ende 2007 entstand jedoch endlich das Manuskript zu meiner ersten Veröffentlichung.

Mit dem Erscheinen meines Romanes "Wo bitte geht´s zum Paradies?" im November 2008 habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.

Vier Jahre später, im November 2013, schrieb ich meinen ersten Kurzgeschichtenband "Momente zwischen Himmel und Erde". Im Oktober 2014 veröffentlichte ich meinen zweiten Roman "Rowenas Vermächtnis". Diesem folgte nun im April 2015 der zweite Kurzgeschichtenband "Es waren einmal... 10 Gebote" und im Oktober 2015 der dritte Roman: "Geboren, um zu wedeln - Manchmal tragen Engel Fell".

Auch zwei Weihnachtsbücher habe ich mittlerweile im Programm: 2016 schrieb ich "Lichterglanz und Weihnachtswunder", einen literarischen Adventskalender. Im November 2017 folgte als vierter Roman "Eine WAUnachtsgeschichte". Und ich denke, das wird noch lange nicht alles sein...

In diesem Sinne: VIEL SPASS BEIM LESEN!