Daniela Ewen - Autorin - Schreibservice "Wortspiel"

Romane - Kurzgeschichten - Hörbücher - Lektorat/Korrektorat - Ghostwriting und mehr

100 Texte für den Frieden

Als im Februar 2022 der Krieg in der Ukraine begann, stand die Welt unter Schock. Die bewegenden Schicksale vor allem der unschuldigen Kinder gingen vielen Menschen zu Herzen. Viele fragten sich, ob und wie man persönlich helfen könnte.

Hierauf hatte die „Edition Schaumberg“ eine Antwort. Katja Bohlander-Sahner, Tom Störmer und Matthias Schäfer riefen saarländische Autorinnen und Autoren dazu auf, Texte gegen den Krieg zu verfassen und möglichst viele Mit-Schreibende, auch Prominente, mit ins Boot zu holen. Die Texte sollten in einer einzigartigen Anthologie zusammengefasst werden mit dem Ziel, den Erlös an notleidende ukrainische Kinder zu spenden.

Niemand ließ sich hier lange bitten, auch ich nicht. Und da ich um Louis Mankes großes Engagement für Kinder weiß, fragte ich auch ihn an, ob er sich nicht mit einem Text beteiligen wolle. Louis war sofort mit dabei.

100 wunderschöne Texte sind innerhalb kürzester Zeit zusammengekommen und wurden in der Anthologie „100 Texte für den Frieden“ im März 2022 im Verlag „Edition Schaumberg“ veröffentlicht; darunter auch mein Text: „Die Tränen der Friedenstaube“ und der Text von STAUBKIND-Sänger Louis Manke: „Ich hatte einen Traum“.

Das Buch ist für den Preis von 20 Euro im Buchhandel, online und über den Verlag erhältlich.